slim - Fragen und Antworten

Folgend finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Gardinenstange slim. Sollten sich bei Ihnen dennoch weitere Fragen ergeben, zögern Sie bitte nicht. Kontaktieren Sie uns per Mail an verkauf@buchheister.de und unser Support Team wird Ihnen schnellstmöglich antworten. Sie möchten uns persönlich sprechen? Unser Team freut sich schon auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer +49 (0) 2933 9762-60.

Artikel und Konfiguration

Muss ich die Gardinenstange noch kürzen?

Nein, unsere Gardinenstangen werden vor dem Versand auf Maß geschnitten und anschließend schnellstmöglich ausgeliefert. Daher ist es wichtig, dass die Angabe der Länge korrekt angegeben wird.

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Was sind die Vorteile von einem Innenlaufsystem?

Ein großer Vorteil von Innenlaufgarnituren ist, dass die Gleiter in der Schiene am Wand- oder Deckenträger vorbeilaufen. So lassen sich die Vorhänge, auch über große Spannweiten hinweg, leicht und leise über die komplette Stangelänge bewegen. Die buchheister Innenlaufgarnituren bestechen zudem durch eine gute Gleitfähigkeit in den Profilen.

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Wie viele Träger oder Gleiter sind bei meiner konfigurierten Designer-Gardinenstange slim enthalten?

In der folgenden Tabelle sind die Anzahl an Trägern und Gleitern ersichtlich, welche im angezeigten Preis enthalten sind.
Legende: WT = Wandträger, DT = Deckenträger, T = Träger, G = Gleiter
Beispiel: Bei Konfiguration einer 135cm Einlaufstange mit Wandträger, sind im Preis 20 Gleiter und 2 Träger enthalten. (in Tabelle fett markiert)
Diese werden automatisch bei Bestellung mitgeliefert und nicht separat im Warenkorb angezeigt.

Länge cm1-Lauf
bis 100 G14 T2
bis 120 G16 T2
bis 140 G20 T2
bis 160 G22 T2
bis 180 G24 T2
bis 200 G26 T2
bis 220 G30 T2
bis 240 G32 T2
bis 260 G34 T3
bis 280 G36 T3
bis 300 G40 T3
bis 320 G42 T3
bis 340 G44 T3
bis 360 G46 T3
bis 380 G50 T3
bis 400 G52 T3
bis 420 G54 T3
bis 440 G56 T3
bis 460 G60 T3
bis 480 G62 T4
bis 500 G64 T4
bis 520 G66 T4
bis 540 G70 T4
bis 560 G72 T4
bis 580 G74 T4
bis 600 G76 T4
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Ausklinkung? Was ist das?

Die Ausklinkung ermöglicht das einfache Einfädeln von Gleitern bei Innenlaufsystemen. Bei einer Rundrohrstange mit Ringen ist eine Ausklinkung somit nicht möglich. Bei Innenlaufstangen ohne Ausklinkung, muss das Endstück zum seitlichen Ein- und Ausfädeln entfernt werden. Sie können bei unseren Gardinenstangen die Ausklinkung links, rechts oder beidseitig konfigurieren. Dies vereinfacht das Abnehmen der Gardine, um diese beispielsweise zu reinigen. Die Ausklingung wird 3 cm vom Profilrand eingearbeitet. Damit die Gardinen nicht ungewollt aus der Ausklinkung rutschen, kann diese nach dem Ein- oder Ausfädeln einfach geschlossen werden.

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Was ist der Unterschied zwischen Clic-Gleitern, X-Gleitern, etc.?

Die Clic-Gleiter werden in das Profil der Innenlauf-Gardinenstange bequem von unten eingeklickt. Man spart sich also das seitliche Einfädeln und muss auch die Endstücke zum Einfädeln nicht abnehmen. Der große Vorteil ergibt sich dann, wenn beim Einfädeln ein Gleiter übersehen wurde. Dieser kann so einfach in die Gardinenschiene geklickt werden. Zum Ausfädeln werden die Klickgleiter seitlich aus dem Profil geschoben.
Der Vorteil eines X-Gleiters liegt in der robusteren Konstruktion und kann besser für schwerere Gardinen benutzt werden. Auch sind die Laufeigenschaften eines X-Gleiters etwas besser.
Bei einer konfigurierten Gardinenschiene mit Ausklinkung können Gleiter allerdings einfach in die Gardinenschiene eingeführt werden. 
Gleiter mit Schnur eignen sich perfekt für einen gleichmäßigen Wellenvorhang, da diese beim Verschieben die weiteren Gleiter in einem bestimmten Abstand hintereinander herziehen.

Ösengleiter

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Bestellung und Versand

Kann ich den Artikel umtauschen oder retournieren?

Leider können wir bei den auf Maß angefertigten Gardinenstangen keinen Umtausch oder eine Retoure anbieten, da diese aufgrund der speziell angefertigten Konfiguration, nicht für einen Widerverkauf geeignet sind.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen (§ 312d) zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

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Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei buchheister eingegangen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung im buchheister Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse an. Sollten Sie innerhalb von einer halben Stunde keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollte auch dort keine E-Mail eingegangen sein, hilft Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter der Service-Hotline +49 (0) 2933 9762-60 gerne weiter.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Bestellung?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Zahlung per Vorkasse
(ausschließlich für Kunden in Deutschland)
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit unserer Bankverbindung, auf die der fällige Betrag eingezahlt werden kann. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware so schnell wie möglich.

Amazon Pay
Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen.

Klarna

  • Pay Now Sofortkauf
  • Pay Later Rechnungskauf
  • Slice it Ratenkauf


PayPal
Mit PayPal schnell, einfach und sicher bezahlen.

Vorteile im Überblick:

  • PayPal Käuferschutz
  • Kostenloses Bezahlen
  • Kostenlose Rücksendung
  • Datensicherheit, keine Datenweitergabe an Händler
  • Überwachung Deiner Transaktionen rund um die Uhr


Mehr Informationen auf paypal.com.

Die folgenden Zahlungmöglichkeiten werden über PayPal abgewickelt:

Mastercard
Zahlen Sie bequem und sicher mit Kreditkarte. Im Mastercard® Identity Check™ wird Ihrer kartenausgebenden Bank im Bezahlvorgang eine Anfrage unseres Online-Shops gesendet. In Ihrem Browser öffnet sich ein Eingabefenster, in das Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode eingeben.
Mehr Informationen auf mastercard.de.

VISA
Wenn Sie mit Ihrer VISA-Karte online einkaufen, sind Sie optimal geschützt. Geben Sie Ihren dreistelligen Sicherheitscode CVV2 Ihrer Karten-Rückseite ein. VISA bietet einen weiteren Sicherheitsmechanismus mit Passwortschutz an – verified by VISA.
Mehr Informationen auf visa.de.

SEPA Lastschrift
(ausschließlich für Kunden in Deutschland)
Zahlen Sie fällige Beiträge mit dem SEPA-Lastschriftverfahren. Einzug per Lastschrift mit internationaler Kontonummer IBAN und internationaler Bankleitzahl BIC.

Paypal Ratenzahlung
PayPal Ratenzahlung ist da, wo Sie sind: Shoppen Sie ganz einfach online mit PayPal und erleben Sie bei vielen Händlern die neue PayPal Ratenzahlung.* Bezahlen Sie große Anschaffungen bequem in Teilen, einfach und schnell – so wie Sie es von PayPal kennen.
*Vorbehaltliche Kreditwürdigkeitsprüfung.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings können Sie ab einem Bestellwert von 200 Euro Versandkosten einsparen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Versandkosten.

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Kann ich meine Pakete an eine Packstation oder Postfiliale senden lassen?

Leider ist eine Zustellung an DHL-Packstationen sowie Postfilialen aktuell nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

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Kann meine Bestellung nach Bestellabgabe noch geändert oder storniert werden?

Damit Sie von einer besonders schnellen Lieferung Ihrer Ware profitieren können, werden Bestellungen umgehend an unser fleißiges Versandteam geleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nachträgliche Änderungen an Ihren Bestellungen oder Stornierungen daher nur bedingt möglich sind. Um keine Zeit zu verlieren, nutzen Sie in so einem Fall gerne unsere Service-Hotline +49 (0) 2933 9762-60.

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Wie hoch sind die Versandkosten?
  Versandkosten Versandkosten frei ab

Lieferung innerhalb Deutschlands für alle Artikel, ausgenommen Plissees

€ 14,95 € 750,00

Lieferung innerhalb Deutschlands für Plissees

versandkostenfrei  

Lieferung in andere EU-Länder

€ 35,00 € 750,00
Lieferung in die Schweiz, außerhalb EU, Insellieferungen auf Anfrage auf Anfrage
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Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung Ihres Paketes.
Als registrierter Kunde finden Sie den Sendungsstatus zu Ihren einzelnen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt 'Bestellungen'. 
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Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?

Sie können während des Bestellvorgangs problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben. So wird Ihre Bestellung ganz einfach an Ihre Wunschanschrift geliefert. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Daten nicht mehr möglich ist.

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Service

Ich habe Fragen zu einzelnen Produkten. Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?

Wir beraten Sie gerne! Hierzu können Sie uns wochentags von 08:00 bis 16:30 Uhr telefonisch unter +49 (0) 2933 9762-60 erreichen. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail, an verkauf@buchheister.de, schreiben. Wir freuen uns auf Ihren Kontrakt.

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Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist über unser Kontaktformular, per E-Mail an info@buchheister.de oder unter +49 (0) 2933 9762-60 für Sie erreichbar.

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