buchheister

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Zahlung und Retourenabwicklung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Bestellung?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Zahlung per Vorkasse
(ausschließlich für Kunden in Deutschland)
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit unserer Bankverbindung, auf die der fällige Betrag eingezahlt werden kann. Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware so schnell wie möglich.

Amazon Pay
Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen.

Klarna

  • Pay Now Sofortkauf
  • Pay Later Rechnungskauf
  • Slice it Ratenkauf


PayPal
Mit PayPal schnell, einfach und sicher bezahlen.

Vorteile im Überblick:

  • PayPal Käuferschutz
  • Kostenloses Bezahlen
  • Kostenlose Rücksendung
  • Datensicherheit, keine Datenweitergabe an Händler
  • Überwachung Deiner Transaktionen rund um die Uhr


Mehr Informationen auf paypal.com.

Die folgenden Zahlungmöglichkeiten werden über PayPal abgewickelt:

Mastercard
Zahlen Sie bequem und sicher mit Kreditkarte. Im Mastercard® Identity Check™ wird Ihrer kartenausgebenden Bank im Bezahlvorgang eine Anfrage unseres Online-Shops gesendet. In Ihrem Browser öffnet sich ein Eingabefenster, in das Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode eingeben.
Mehr Informationen auf mastercard.de.

VISA
Wenn Sie mit Ihrer VISA-Karte online einkaufen, sind Sie optimal geschützt. Geben Sie Ihren dreistelligen Sicherheitscode CVV2 Ihrer Karten-Rückseite ein. VISA bietet einen weiteren Sicherheitsmechanismus mit Passwortschutz an – verified by VISA.
Mehr Informationen auf visa.de.

SEPA Lastschrift
(ausschließlich für Kunden in Deutschland)
Zahlen Sie fällige Beiträge mit dem SEPA-Lastschriftverfahren. Einzug per Lastschrift mit internationaler Kontonummer IBAN und internationaler Bankleitzahl BIC.

Paypal Ratenzahlung
PayPal Ratenzahlung ist da, wo Sie sind: Shoppen Sie ganz einfach online mit PayPal und erleben Sie bei vielen Händlern die neue PayPal Ratenzahlung.* Bezahlen Sie große Anschaffungen bequem in Teilen, einfach und schnell – so wie Sie es von PayPal kennen.
*Vorbehaltliche Kreditwürdigkeitsprüfung.

1
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu retournieren?

Nachdem Sie Ihr Paket entgegengenommen haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Ware an uns zu retournieren. Ausführliche Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

1
Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Leider ist es derzeit noch nicht möglich, einen retournierten Artikel gegen einen Neuen auszutauschen. Nach Erhalt der Retoure schreiben wir Ihnen den jeweiligen  Rechnungsbetrag gut. Die im Austausch gewünschte Ware kann somit einfach in unserem Onlineshop neu bestellt werden.

1
Wie lange dauert es, bis mir der bezahlte Betrag zurückerstattet wird?

Bei Zahlungen, die über Paypal oder Amazon Payments abgewickelt wurden erhalten Sie, sobald Ihre Retoure bei uns angekommen und geprüft wurde, von Paypal oder Amazon Payments den Bescheid über die Gutschrift auf Ihrem jeweiligen Konto. Wenn Sie per Vorkasse gezahlt haben, weisen wir die Rückbuchung schnellstmöglich nach Bearbeitung der Retoure an. Lesen Sie bitte auch weitere Informationen im Widerrufsrecht.

1
Wie reklamiere oder retourniere ich einen Artikel?

Um eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen zu gewährleisten, bitten wir Sie diese vorher telefonisch über die Rufnummer +49 (0) 2933 9762-60 oder per E-Mail an info@buchheister.de anzumelden. Bitte nennen Sie uns dabei auch den Retourengrund. Sobald sich herausstellt, dass es sich um eine berechtigte Retoure handelt, senden wir Ihnen ein vorfrankiertes Retourenlabel zu. Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist und von unserer Retouren-Abteilung geprüft wurde, werden wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag unverzüglich erstatten. 

1
Wie gehe ich vor, wenn ein gelieferter Artikel einen Defekt hat oder ich falsche Ware erhalten habe?

Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es einmal vorkommen, dass Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten. Um eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen zu gewährleisten, bitten wir Sie, diese vorher telefonisch über die Rufnummer +49 (0) 2933 9762-60 oder per E-Mail an info@buchheister.de anzumelden.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular